06. Oktober 2021 – Sebastian Tegtmeyer

"Eddie van Halen. Ein Leben"

Neue Biografie beleuchtet Eddie van Halens Leben

Vor einem Jahr starb der legendäre Hard-Rock-Gitarrist Eddie van Halen - nun widmet sich eine Biografie dem Leben des US-Amerikaners.

Foto: Debby Wong / Shutterstock.com
Foto: Debby Wong / Shutterstock.com

Der Musikjournalist Paul Brannigan sprach für das Buch "Eddie van Halen. Ein Leben" mit Freunden und Bandmitgliedern und zeichnet das Leben des Gitarrenvirtuosen nach. "Eine faszinierende Reise in die wilden Hard-Rock-Zeiten der siebziger und achtziger Jahre", heißt es vom Ullstein-Verlag.

Einer der einflussreichsten Gitarristen aller Zeiten

Eddie van Halen war am 6. Oktober 2020 im Alter von 65 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Er zählt zu den einflussreichsten Gitarristen aller Zeiten. Dazu trug sein einzigartiger musikalischer Stil bei, eine Mischung aus eingängigen Riffs und schnellen, melodischen Soli. Die nach Eddie und seinem älteren Bruder Alex benannte Band Van Halen feierte Welterfolge. Ihr Song "Jump" wurde 1984 zum internationalen Chart-Hit.

Die beste Musik aus vier Jahrzehnten

Die Hits von Van Halen hört ihr natürlich auch bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein.

undefined
HAMBURG ZWEI live
Audiothek