16. Januar 2023 – Zoe Groening (deaktiviert 16.07.24)

"A Sort Of Homecoming"

Neue Bono and The Edge Dokumentation

Der 17. März wird sicherlich ein besonderer Tag für U2: Neben ihrem Album "Songs Of Surrender" soll an dem Tag auch eine neue Dokumentation über Frontmann Bono und Gitarristen The Edge bei Disney+ starten. Dabei soll auch Irlands Hauptstadt Dublin im Fokus stehen.

U2 Band, Bono, The Edge
Foto: Universal Music

Bei U2 gibt es am 17.März gleich zwei wichtige Veröffentlichungen an einem Tag. Zum einen natürlich das neue Album "Songs of Surrender" mit 40 neu aufgenommenen U2-Klassikern und auch eine neue Dokumentation. In dem Dokufilm machen sich Frontmann Bono und Gitarrist The Edge auf eine Reise durch Dublin, uns zwar gemeinsam mit Moderator David Latterman. Der Film "Bono & The Edge: A Sort Of Homecoming with David Letterman" wird bei dem Streaming-Dienst Disney+ erscheinen.

"Ich bin der glücklichste Mann der Welt"

In der Doku soll gibt es natürlich auch musikalisch einiges zu hören. David Latterman zeigte sich zumindest begeistert von der Atmosphäre Dublins: "Sie haben mich rumgeführt und mir ihre Musiker-Freunde vorgestellt. Dann haben sie ein paar ihrer größten Hits in einem kleinen Theater gespielt. Es war eine tolle Führung. […] Ich bin der Mann der Welt."

Hier könnt ihr euch einen ersten Teaser ansehen:

"Songs Of Surrender"

Das kommende U2-Album ist das erste seit fünf Jahren. Bei den 40 Songs der Doppel-CD
handelt es sich um "intime" Neu-Interpretationen aus dem gesamten Werk der irischen Rockband, teilte Universal Music am Mittwoch (11.01) mit. Als erste Single wurde dann auch direkt die neue Version ihres Hits "Pride (In The Name of Love)" veröffentlicht. Um welche Songs es sich bei den anderen 39 handelt, lässt sich von der im letzten Jahr veröffentlichten Biografie von Sänger Bono ableiten. Der U2-Frontmann hatte in seinem Buch "Surrender" seine Geschichte anhand von 40 Song erzählt. Vieles deutet darauf hin, dass sich das neue Album um die gleichen Tracks dreht.

HAMBURG ZWEI, die meisten Achtziger, mit Birgit Hahn und AC

Die Hits aus vier Jahrzehnten hört ihr natürlich auch bei eurem Sender mit der besten Musik aus vier Jahrzehnten und den meisten 80ern für Hamburg. Entweder über unsere kostenlose App, mit dem Befehl Alexa / Echo, spiele HAMBURG ZWEI über euren Smartspeaker oder hier direkt per Webradio.

HAMBURG ZWEI Live-Stream 800X800
Foto: HAMBURG ZWEI
Nonstop eure Lieblingssongs

HAMBURG ZWEI Livestream

Wir spielen für euch die besten Hits aus vier Jahrzehnten und die meisten 80er für Hamburg

undefined
HAMBURG ZWEI Livestream
Audiothek