03. Juni 2022 – Zoe Groening (deaktiviert 16.07.24)
70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II.
Am Mittwoch (01.06.) begannen die Feierlichkeiten des 70. Thronjubiläums von Queen Elizabeth II. Vier Tage lang wird die 96-jährige Königin dann von ihrem Land, aber auch von vielen anderen einflussreichen Personen gefeiert. Passend zum Anlass erinnert sich auch Musiker Paul McCartney zurück an sein erstes Treffen mit der Queen.
Bereits 1965 hatte die Queen, die damals erst 13 Jahre Königin war, die Beatles zu sich in den Buckingham Palace eingeladen. Damals zeichnete sie die Band für ihre künstlerischen Verdienste mit dem Orden als Member of the Order of the British Empire aus. Paul McCartney kann sich noch genau daran erinnern, dass die Königin für ihn und die anderen wie ein Filmstar aussah. Allgemein hätte er sich nie vorstellen können, einmal die Queen zu treffen, weil er selbst aus der "gehobenen" Liverpooler Arbeiterschicht stammt. Mittlerweile hat der fast 80-Jährige die Queen natürlich schon häufiger getroffen. Auf Instagram gratulierte der Musiker Queen Elizabeth II. auch zum Thronjubiläum.
Die Platin-Party
Neben den Glückwünschen von Paul McCartney wird der Queen bei ihrem Thronjubiläum natürlich noch vieles mehr geboten. Bei der "Platin-Party" spielen auf mehreren Bühnen hochrangige Musiker. Die BBC überträgt die Auftritte live im Fernsehen. Für Menschen, die aus dem Ausland zu sehen möchten, gibt es einen Webstream. Wer alles auf der "Platin-Party" auftritt, erfahrt ihr hier.
Die beste Musik aus vier Jahrzehnten
Die Hits von Paul & den Beatles gibt's natürlich auch bei eurem Sender mit der besten Musik aus vier Jahrzehnten und den meisten 80ern für Hamburg zu hören. Holt euch dafür einfach unsere kostenlose App, hört uns mit dem Befehl Alexa / Echo, spiele HAMBURG ZWEI über euren Smartspeaker oder direkt hier übers Webradio.
Nonstop eure Lieblingssongs
HAMBURG ZWEI Livestream
Wir spielen für euch die besten Hits aus vier Jahrzehnten und die meisten 80er für Hamburg