08. Juli 2021 – Sebastian Tegtmeyer

Nach 40 Jahren wieder Platz eins

Queen mit "Greatest Hits"-Album auf Rekordkurs

Queen haben es mit der Neuauflage ihres “Greatest Hits”-Album nach 40 Jahren wieder an die Spitze der britischen Charts geschafft und könnten sogar ihren Erfolg von 1981 einstellen.

Foto: Universal Music
Foto: Universal Music

Vor 40 Jahren hatten Queen ihr “Greatest Hits”-Album veröffentlicht. Die Neuauflage zum Jubiläum hat es nun erneut auf Platz eins der britischen Charts geschafft. Und das nicht überwiegend nur wegen zahlreicher Streams, sondern auch durch den Verkauf von physischen Tonträgern.

Farbige Kassetten für Fans

Für die Sonderedition haben sich Queen übrigens Einiges einfallen lassen. So bekommen Fans neben dem Album auch eine limitierte Kassette, die in fünf verschiedenen Farben erhältlich ist.

Rekord in Sicht

Sollte das Album übrigens weiterhin auf Platz bleiben, würden sie den Erfolg von 1981 einstellen. Damals standen sie vier Wochen in Folge auf Platz eins der britischen Charts.

Die beste Musik aus vier Jahrzehnten

Die Hits von Queen hört ihr natürlich auch bei uns im Programm. Dazu die beste Musik aus vier Jahrzehnten und die meisten 80er für Hamburg. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Play-Button das Webradio ein.

undefined
HAMBURG ZWEI live
Audiothek