26. Oktober 2023 – Zoe Groening (deaktiviert 16.07.24)
Wie merkt man eigentlich, dass man schlechter hört? Musiklegende Rick Astley war bei seinem Hörtest doch etwas überrascht, dass er jetzt schlechter hört. Gemeinsam mit der Optik- und Einzelhandelskette Specsavers will er jetzt auf musikalische Art auf die Wichtigkeit von Hörtests aufmerksam machen.
Das Gehör wird bei uns Menschen im Laufe des Lebens immer weniger. Egal, ob man schon im jungen Alter Probleme mit dem Hören hatte, ob man oft lauten Geräuschen ausgesetzt war oder ob es einfach das Alter an sich ist. Das ist oftmals ein schleichender Prozess. Viele Menschen merken deswegen auch nicht sofort, dass ihr Gehör schlechter geworden ist. Gerade deswegen sind Hörtests umso wichtiger, wie auch Musiklegende Rick Astley findet. Darauf möchte der Sänger jetzt auch mit einer neuen Kampagne aufmerksam machen.
"Never Gonna Give You Up" bekommt einen neuen Text
Diese wichtige Botschaft posaunt Astley aber nicht nur einfach so ins Universum, sondern hat gemeinsam mit der Optik- und Einzelhandelskette Specsavers sogar einen kurzen Song rausgebracht. Für die Kampagne hat der 57-Jährige nämlich seinen Hit "Never Gonna Give You Up" umgetextet. Statt des altbekannten Textes hat der Sänger nämlich ein paar Verhörer mit eingebaut, die einem schon mal unterlaufen können, wenn man schlechter hört. Eine wirkliche clevere und lustige Idee, um auf ein wichtiges Thema aufmerksam zu machen.
Hier könnt ihr euch die neue Version von "Never Gonna Give You Up" anhören
HAMBURG ZWEI, richtig viele 80er, mit Birgit Hahn und AC
Eure Lieblingssongs mit richtig vielen 80ern hört ihr nur bei HAMBURG ZWEI! Entweder über unsere kostenlose HAMBURG ZWEI App, mit dem Befehl Alexa / Echo, spiele HAMBURG ZWEI über euren Smartspeaker oder direkt hier im Webradio.
Nonstop eure Lieblingssongs
HAMBURG ZWEI Livestream
Wir spielen für euch die besten Hits aus vier Jahrzehnten und die meisten 80er für Hamburg