11. Januar 2022 – Sebastian Tegtmeyer

Viraler Hype im Netz

Sieht diese Katze aus wie Freddie Mercury?

Dass der ehemalige Queen-Frontman Freddie Mercury ein großer Katzenfan war, ist bekannt. Nun taucht eine Katze im Netz auf, die für einen regelrechten Hype sorgt. Denn mit ihrem Schnurrbart sieht sie dem Sänger verdächtig ähnlich...

Foto: Universal Music
Foto: Universal Music

Ist Freddie Mercury als Katze wiedergeboren wurden? Das glauben zumindest einige Fans, seit eine Katze im Netz zum viralen Hit geworden ist. Mit ihrem Schnurrbart sieht sie dem Sänger, der am 24. November 1991 gestorben ust, verdächtig ähnlich. Wie die Daily Mail berichtet, hört die Streunerkatze auf den Namen Mostaccioli und wurde im August 2020 von ihrer Besitzerin Natalie adoptiert.

Markanter Schnurrbart wie Freddie

In einem Bericht heißt es: "Mostacciolis brillanter Schnurrbart war anfangs nicht sehr auffällig, hat sich aber inzwischen zu einer sehr beeindruckenden Form entwickelt - und User in den sozialen Medien lieben ihn dafür." Was glaubt ihr? Ist Freddie Mercury als Katze wiedergeboren worden?

Wie auch immer, musikalisch kommt sie wahrscheinlich nicht an Queen und Freddie Mercury ran. Dessen Hits hört ihr natürlich bei eurem Sender mit den besten Hits aus vier Jahrzehnten und den meisten 80ern für Hamburg. Einfach einschalten - über unsere kostenlose App, mit dem Befehl Alexa, spiele HAMBURG ZWEI, über DAB+ oder ganz klassisch über UKW 95,0.

undefined
HAMBURG ZWEI live
Audiothek