29. Juli 2021 – Stefan Angele

Amazon Serie "Gefesselt"

Taucht als Komparse in das Hamburg der 80er ab!

Laien-Schauspieler gesucht!

Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Ihr liebt die 70er und 80er? Dann seid ihr bei uns auf jeden Fall genau richtig und habt jetzt sogar die Chance so richtig in die 80er einzutauchen und euch dann auch noch bald vielleicht schon auf dem Fernsehbildschirm zu sehen! Jepp, richtig gehört! Eine Produktionsfirma sucht nämlich ab sofort zahlreiche Komparsen für eine neue Amazon Serie, die im Hamburg der 70er und 80er spielen wird.

Euer großer Durchbruch ;)

Zugegeben, es ist jetzt nicht die Hauptrolle, aber die Produktion sucht Komparsen und Kleindarsteller für die Serie "Gefesselt", die gerade in Hamburg gedreht wird. Die Serie spielt in den 1970er & 1980er Jahren, weshalb die Sets besonders für Fans dieser Jahrzehnte interessant sein dürften. Nicht zuletzt auch wegen den der Zeit entsprechenden Kostümen und Requisiten. Und darum geht's in der Serie:

"Gefesselt" ist eine sechsteilige True Crime Serie, die es so in Deutschland noch nicht gegeben hat. Basierend auf einem wahren Kriminalfall, entfaltet die Serie das Psychogramm eines Mörders und einer Polizistin im Hamburg der 80er Jahre. Der sogenannte 'Säurefassmörder' löste die Leichen seiner weiblichen Opfer in Fässern gefüllt mit Salzsäure auf, die er im eigenen Garten vergrub. Erst als die Opferbetreuerin und spätere Mordkommissarin Nela Langenbeck bei einem Entführungsfall auf eine unentdeckte Mordserie stößt, gerät sein System aus Lügen ins Wanken."

Das müsst ihr mitbringen

Na, Lust bekommen? Dann könnt ihr euch natürlich direkt bei der Produktionsfirma bewerben. Gedreht wird mit euch im Zeitraum vom 18.10. – 22.11.2021 hier in Hamburg. Ihr braucht keinerlei Erfahrung, wie alt ihr seid spielt ebenfalls keine Rolle. Nur ans Aussehen gibt es ein paar Anforderungen: "Keine sichtbaren Tattoos/Piercings. Männer mit möglichst langen Haaren (Bereitschaft zur Frisuranpassung)". Falls ihr dann vielleicht sogar noch einen Oldtimer vor 1990 besitzt, dann seid ihr gleich doppelt so gerne gesehen. Kleine Vergütung gibt es sogar auch. Komparsen bekommen 96 Euro am Tag, Kleindarsteller 146 - 500 Euro. Also, wenn ihr schon immer mal ins Filmbusiness reinschnuppern wolltet und dann auch noch direkt in die 80er eintauchen wollt, dann bewerbt euch doch direkt mal hier.

Die beste Musik aus den 80ern

Den Soundtrack für die neue Serie könnten übrigens direkt wir von HAMBURG ZWEI abliefern, denn bei uns bekommt ihr täglich die meisten 80er für Hamburg. Hört also unbedingt mal rein, um keinen eurer Lieblings-80er zu verpassen. Geht am einfachsten über den Webplayer hier auf der Website oder aber über die HAMBURG ZWEI App.

undefined
HAMBURG ZWEI live
Audiothek