12. Juli 2021 – Sebastian Tegtmeyer

Drehstart für neue Serie

True-Crime-Serie zeigt Wandel auf St. Pauli in den 80ern

Wie hat sich das Leben auf dem Kiez in den 80er Jahren verändert? Das soll eine neue fünfteilige True-Crime-Serie zeigen, die Ende nächsten Jahres erscheinen soll.

Foto: Kai Pilger, Unspalsh
Foto: Kai Pilger, Unspalsh

Eine neue ARD-Dokuserie soll den Zeitenwandel auf dem Hamburger Kiez in den 1980er Jahren beleuchten. In dem True-Crime-Fünfteiler gehe es um die Zeit, als Aids, Kokain und Auftragsmorde Einzug in das Rotlichtviertel rund um die Reeperbahn auf St. Pauli hielten, teilte die Gebrueder Beetz Filmproduktion mit. Interviews mit Kiez-Legenden und zum Teil unveröffentlichtes Archivmaterial würden die Zeit wieder lebendig werden lassen, "in der auf St. Pauli scharf geschossen wurde und Auftragskiller Werner 'Mucki' Pinzner sein Unwesen trieb", hieß es. Die Serie soll den Planungen zufolge Ende nächsten Jahres zu sehen sein.

Die meisten 80er für Hamburg

Die besten 80er für Hamburg hört ihr natürlich bei HAMBURG ZWEI. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Play-Button das Webradio ein.

undefined
HAMBURG ZWEI live
Audiothek