30. Dezember 2021 – Stefan Angele

Die Nummer 1 nach 400 Titeln

"We Will Rock You" ist der größte Song aller Zeiten bei HAMBURG ZWEI

Foto: Universal Music
Foto: Universal Music

Vom 27. bis 30. Dezember habt ihr bei HAMBURG ZWEI die 400 besten Hits aus den 70ern, 80ern, 90ern und 2000ern gehört. Alle handverlesen von euren beiden Morningshow-Moderatoren Birgit Hahn und Onni Schlebusch. Seit Donnerstag (30.12.) steht die Nummer 1 der beiden fest - ein echter Klassiker!

Queen sichert sich die Nummer 1

In der brandneuen Rankingshow konnten sich Queen mit "We Will Rock" die Top-Platzierung sichern. Kein Hit kam bei Birgit und Onni besser an als die weltberühmte Rocknummer von Queen.

Ein absolut verdienter Gewinner, denn die Nummer aus 1977 ist bis heute ein weltweiter Hit und schlichtweg nicht mehr wegzudenken. Millionen verkaufte Platten, zahlreiche Top-Platzierungen in den Charts und Auszeichnungen bestätigen die Wahl von Birgit und Onni absolut.

Die gesamte TOP 10

Doch auch auf den Plätzen hinter der Nummer 1 gibt's zahlreiche Hits, die einfach wie das Amen in der Kirche zu den besten Hits aus vier Jahrzehnten dazugehören:

10.EUROPETHE FINAL COUNTDOWN
9.SWAYZE, PATRICKSHE'S LIKE THE WIND
8.A-HATAKE ON ME
7.SCORPIONSWIND OF CHANGE
6.QUEENTHE SHOW MUST GO ON
5.TURNER, TINATHE BEST
4.SURVIVOREYE OF THE TIGER
3.ADAMS, BRYANSUMMER OF '69
2.QUEENWE ARE THE CHAMPIONS
1.QUEENWE WILL ROCK YOU

Die besten Hits aus vier Jahrzehnten

Noch mehr solcher großartiger Songs bekommt ihr selbstverständlich immer und jeden Tag bei HAMBURG ZWEI, denn wir spielen für euch die beste Musik aus vier Jahrzehnten. Hört doch mal rein, wenn ihr genau solche Hits den ganzen Tag hören möchtet. Geht ganz einfach und überall auf der Welt:

- Über die HAMBURG ZWEI App

- Den Webplayer direkt hier auf der Website

- DAB+

- Euren Smartspeaker

- Oder im Raum Hamburg über UKW auf der Frequenz 95.0

undefined
HAMBURG ZWEI live
Audiothek