15. September 2021 – Sebastian Tegtmeyer

"Kann kaum noch einen Drum­stick halten"

Wie krank ist Phil Collins wirklich?

Ab dem 20. September will Phil Collins mit Genesis auf Tour gehen. Doch wie stark sind Collins gesundheitliche Probleme wirklich? Das fragen sich zahlreiche Fans nach einem Interview, in dem der 70-Jährige darüber spricht, dass er kaum noch einen Drum-stick halten kann.

Foto: WME
Foto: WME

Seine Passion ist das Schlagzeug, doch selber spielen ist schon seit Jahren nicht mehr möglich. Nun machen sich Fans von Phil Collins erneut Sorgen um den Gesundheitszustand des Musikers. Denn selbst das Halten eines „Drum-sticks“ ist für Collins nicht mehr möglich, wie er im Interview in der Sendung „BBC Breakfast“ erzählt.

"Kann kaum noch einen Drum­stick halten"

„Ich würde gerne, aber ich kann kaum noch einen Drum­stick halten“, so der Musiker, der ab 20. September mit seiner Band Genesis wieder auf Tour gehen will. Dabei würde er liebend gerne mit seinem Sohn Nic gemeinsam am Schlagzeug sitzen, doch das ist nicht möglich. Für Collins "frustrierend", wie er erzählt.

Gesundheitliche Probleme seit Rücken-OP

Im Jahr 2009 musste sich Collins einer Rücken- und Halswirbeloperation unterziehen, seitdem hat er mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Unter anderem mit Taubheit in den Händen.

Letzte Tour von Genesis?

Für Phil Collins, Tony Banks und Mike Rutherford wird es laut ihm auch die letzte Tour sein. Denn alle drei seien „Männer eines gewissen Alters“. „Möglicherweise ist es Zeit, mit der Band schlafen zu gehen. Zumindest ich weiß nicht, ob ich noch mal raus auf die Straße gehen will“, so Collins gegenüber der BBC

Die besten Hits aus vier Jahrzehnten

Ob Genesis mit ihren Hits noch mal nach Deutschland kommen, ist fraglich. Wir würden es uns wünschen. Bis dahin gibt’s die größten Hits der Band aber natürlich auch bei uns im Programm zu hören. Holt euch dafür einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein.

undefined
HAMBURG ZWEI live
Audiothek