24. Februar 2023 – Sebastian Tegtmeyer
Autofahrer müssen sich zwischen dem 3. und 6. März auf der B5 zwischen Horner Rampe und Billstedt-Mitte auf Behinderungen einstellen. Grund sind Asphaltinstandsetzungs-Arbeiten.
Bereits im letzten Herbst wurden auf der B5 zwischen der Horner Rampe und Billstedt-Mitte größere Asphaltschäden festgestellt. Die Instandsetzungsarbeiten umfassen Risse und eine Fahrbahnversackung auf dem Haupt- und Überholfahrstreifen sowie die Wiederherstellung der Fahrbahnmarkierung. Gleichzeitig werden auch betriebliche Unterhaltungsarbeiten auf dem Streckenabschnitt vorgenommen.
Umleitungsstrecke eingerichtet
Für die umfangreichen Arbeiten wird die B5 Richtung Ost/Bergedorf vom 3. März (22 Uhr) bis 6. März (5 Uhr) gesperrt. Für Autofahrer ist eine Umleitung eingerichtet. Diese führt von der AS Horner Rampe aus auf den Ring 2 und über die Liebigstraße – Moorfleeter Straße bis zur AS Hamburg-Billstedt-Mitte, wo ihr wieder auf die B5 Richtung Bergedorf fahren könnt. Da die Arbeiten stark witterungsabhängig sind, können sie kurzfristig noch verschoben werden.