03. Mai 2023 – Sebastian Tegtmeyer

Neue Fahrbahnmarkierungen

Nachtbaustellen auf der A1 und A7 den gesamten Mai über

Die Fahrbahnmarkierung auf der A1 und der A7 muss zwischen dem 8. Mai und 3. Juni großflächig zwischen Horster Dreieck und Dibbersen sowie zwischen Seevetal-Fleestedt und Bispingen erneuert werden. Deshalb kommt es nachts jeweils zwischen 19 und 6 Uhr auf Verkehrsbehinderungen.

Asphaltarbeiten, Bauarbeiten, Straße, Baustelle
Foto: Blazej Lyjak, Shutterstock

Die Fahrbahnmarkierung auf der A1 und der A7 muss zwischen dem 8. Mai und 3. Juni großflächig zwischen Horster Dreieck und Dibbersen sowie zwischen Seevetal-Fleestedt und Bispingen erneuert werden. Aus diesem Grund müsst ihr euch in den Nacht- und Abendstunden jeweils zwischen 19 und 6 Uhr auf Verkehrsbehinderungen einstellen.

Einzelne Fahrspuren gesperrt

Die Fahrbahnmarkierungen auf der A1 Richtung Bremen sowie der A7 Richtung Hamburg und Hannover müssen umgehend ausgebessert werden, damit sie Schäden nicht noch größer werden. Für die Bauarbeiten werden vom 8.5. bis zum 3.6.2023 in folgenden Streckenbereich abwechselnd einzelne Fahrstreifen gesperrt:

  • A1 Richtung Bremen zwischen Horster Dreieck und Dibbersen jeweils die Überholspur
  • Verbindung derA1 Richtung Norden zur A7 Richtung Hannover im Bereich des Horster Dreiecks die Überholspur
  • A7 Richtung Nord/ Hamburg und Hannover zwischen Seevetal-Fleestedt und Seevetal-Ramelsloh jeweils die 1. und 2. Überholspur
  • A7 Richtung Hannover zwischen Egestorf und Bispingen die 1. und 2. Überholspur

Am Himmelfahrtswochenende zwischen dem 17. Mai und 19. Mai finden wegen des hohen Verkehrsaufkommens keine Bauarbeiten statt.

undefined
HAMBURG ZWEI Livestream
Audiothek