19. Juni 2023 – Sebastian Tegtmeyer
In der Nacht zu Montag ist es im Hafen in der Straße Roßdamm zu einem Wasserrohrbruch gekommen. Das ausgelaufene Wasser hat Teile der vierspurigen Straße sowie den Gehweg unterspült. Es kommt zu Behinderungen.
Betroffen sind die beiden Fahrspuren, die zur Köhlbrandbrücke führen. Die Fahrbahn musste aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Damit die Köhlbrandbrücke trotz der nun anstehenden Reparaturarbeiten aus beiden Richtungen angefahren werden kann, gibt es eine provisorische Verkehrsführung: Dazu wird die Fahrbahn geteilt, die normalerweise zweispurig in Richtung Innenstadt führt. Je Richtung soll dem Verkehr damit weiterhin eine Fahrspur zur Verfügung stehen. Die Versorgung der Bevölkerung mit Trinkwasser ist nicht betroffen.
Einspurige Verkehrsführung für drei Wochen
Zur Behebung eines Wasserrohrbruchs ist die Verkehrsführung laut HAMBURG WASSER von Montag (19.06.) an auf dem Roßdamm für voraussichtlich drei Wochen geändert. Die Fahrbahn, die normalerweise zweispurig in Richtung Innenstadt führt, wurde geteilt, so dass je Richtung eine Fahrspur zur Verfügung steht.