"Ich bin sehr neugierig. Und kommunikativ, was gut zu meinem Job passt."
Clemens Benke

Was ist typisch Clemens Benke? Ich bin sehr neugierig. Und kommunikativ, was gut zu meinem Job passt.

Wie bist du zum Radio gekommen? Über den Seewetterbericht, mit dem bin ich zum ersten Mal „On Air“ gewesen.

Wenn ich nicht gerade esse, schlafe oder arbeite unternehme ich was mit meiner Familie und /oder Freunden, höre Musik, singe im Chor oder verschlinge (im besten Fall) ein Buch

Was andere über mich sagen: Ein hervorragender Jahrgang

Welche Lebensweisheit fällt Dir spontan ein? dum spiro, spero …

Wenn du ein Musikinstrument wärst, welches wärst du dann und warum? Beim Singen bin ich das ja und mit der eigenen Stimme kann man fast alles ausdrücken.

Was hast du unter deinem Bett? Bücher, die dringend mal ins Regal geräumt werden müssen

Wo trifft man dich in Hamburg? Am Wasser und da wo es grün ist

Welches ist die peinlichste CD in deiner Sammlung? Gibt’s nicht, denn jede CD hat oder hatte ihre Zeit.

Wer sind deine Lieblings-Musiker? J.S. Bach, Sixto Rodriguez, Terry Callier

Ohne welche drei Dinge könntest du nicht leben? Kaffeemaschine, Schokolade, eBook- Reader

Diese Dinge möchte ich auf jeden Fall in meinem Leben gemacht haben: Ich habe noch sehr viele Reiseziele auf dem Zettel

Welchen Star würdest du gerne mal kennenlernen (tot oder lebendig)? Bei persönlichen Begegnungen mit Stars kann man ja schnell mal desillusioniert werden – sonst: s.o.

Wer ist für dich die "Sexiest person alive"? Meine Frau

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen? Im Hinterzimmer

Im Urlaub fahre ich: In die Sonne, in die Berge und ans Meer

Was bringt dich am meisten zum Lachen? Menschen mit Humor, Kinder, wenn sie Quatsch machen, wirklich gute Witze.

Wie viele Punkte hast du in Flensburg? Keinen

Wie hoch ist deine Telefonrechnung? Keine Ahnung, ich telefoniere einfach …

Internet ist für mich: Für die Recherche unerlässlich, aber, mit Vorsicht, denn das Internet ist auch ein Ort für gefährliches Halbwissen.

Der beste Ort zum Radio hören ist: Auto, Küche und im Garten beim Rasen mähen …

undefined
HAMBURG ZWEI live
Audiothek