"In einem Gourmettempel a la KaDeWe oder Alsterhaus würde ich meine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen. Ich finde, es wird zu wenig Champagner getrunken!"
Ollie Weiberg

Was ist typisch Ollie Weiberg? Musik, Musik, Musik, es muss immer Musik laufen. Überall.

Wie bist du zum Radio gekommen? Als Teenie war ich mit meiner Mom einige Zeit in Kalifornien. Da hab’ ich aus Freizeitlangeweile Collegeradio entdeckt. Fand ich großartig! Zurück in Deutschland hab’ ich dann mit einem Freund der Familie, der beim SWF (heute SWR) arbeitete, meine erste Radioreportage gemacht. Später in der Heimat bewarb ich mich sofort bei den neuen Privatsendern in Hamburg. 1988 ging es dann richtig los und zwar mit einem Volontariat bei OK RADIO. Genau, hier auf 95.0 MHz.

Wenn ich nicht gerade esse, schlafe oder arbeite... Möchte ich möglichst viel Zeit mit meinem Schatz und anderen tollen Menschen verbringen. Wann immer es geht reisen und Neues entdecken! Und regelmäßige Newcomer-Konzerte sind Pflicht.

Was andere über mich sagen: Egal!

Welche Lebensweisheit fällt Dir spontan ein? Man bekommt Menschen nur ganz.

Wenn du ein Musikinstrument wärst, welches wärst du dann und warum? Klavier, weil ich es schade finde, dass ich’s nie gelernt habe. Dann könnte ich es „mir“ mal richtig beibringen.

Was hast du unter deinem Bett? Hehe...

Wo trifft man dich in Hamburg? Innenstadt zum Lunch. Hayns Park in Eppendorf. Abends in „Die Pizzeria“, im „Schuback am Park“ oder im „Borchers“. Oder mit dem Kanu auf der Alster.

Welches ist die peinlichste CD in deiner Sammlung? Keine CD. Das peinlichste ist die Single „Anita“ von Costa Cordalis. Gekauft mit 6 Jahren für meine erste amtliche BDay-Party zu Hause.

Wer ist für dich die "Sexiest person alive"? Mein Mann Sven! Sorry, James Franco :-(

Welchen Star würdest du gerne mal kennenlernen (tot oder lebendig)? Auf jeden Fall Prince!

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen? In einem Gourmettempel, a la KaDeWe oder Alsterhaus. Ich finde, es wird zu wenig Champagner getrunken!

Erinnert mich bloß nicht daran, dass... ich noch so viel zu tun habe, die nächsten Chartshows vorzubereiten :-)

Was bringt dich am meisten zum Lachen? Schlaue TV-Comedy. Bspw: "Toast of London"

Wie viele Punkte hast du in Flensburg? Keine (mehr, puh!)

Wie hoch ist deine Telefonrechnung? och...

Der beste Ort zum Radio hören ist: Natürlich im Auto wegen mitsingen! Oder aufm Handy mit Knopf im Ohr.

undefined
HAMBURG ZWEI Livestream
Audiothek