"Take That gehen immer, aber der aktuelle Favorit hängt davon ab, welche Biographie ich zuletzt gelesen habe: aktuell Phil Collins. Was für ein Leben!"
Simone Terbrack

Was ist typisch Simone Terbrack? Ultra neugierig, grenzenlos optimistisch und ein kleiner Kontrolletti.

Wie bist du zum Radio gekommen? Ich hab als Kind Kassetten für meinen Opa aufgenommen, in denen ich mehrere Millionen mal Yesterday von den Beatles gesungen hab und dazwischen Geschichten erzählt habe. Also quasi Laien-Radio. Nach der Schule kam die Musicalausbildung und direkt danach ein Praktikum beim Radio - und seitdem gehts nicht mehr ohne!

Wenn ich nicht gerade esse, schlafe oder arbeite... dann sitze ich entweder in der Uni, laufe durch Hagenbecks Tierpark, probiere mich mit Freunden durch verschiedene Restaurants in der Schanze oder guck mir ein Konzert/Musical/Theaterstück an.

Was andere über mich sagen: Ihr Tag hat 28 Stunden, überzeugter Workaholic, sie kennt Gott und die Welt und hat eine Schwäche für guten Weißwein.

Welche Lebensweisheit fällt Dir spontan ein? Work smart not hard :-)

Wenn du ein Musikinstrument wärst, welches wärst du dann und warum? Eine Keytar. Total schräg, etwas altmodisch, aber macht gute Laune. (und wird irgendwann wieder cool! :D)

Was hast du unter deinem Bett? Nichts, UND DAS HOFFENTLICH AUCH NACHTS, WENN ES DUNKEL IST.

Wo trifft man dich in Hamburg? In Hagenbecks Tierpark, mit einem Buch in Planten un Blomen und bei schlechtem Wetter in der Astor FilmLounge.

Welches ist die peinlichste CD in deiner Sammlung? Tatsächlich ist mein Schamlevel dahingehend sehr gering. High School Musical, DJ Bobo, Kuschelrock - ich hab sie alle und liebe sie.

Wer sind deine Lieblings-Musiker? Take That gehen immer, aber der aktuelle Favorit hängt davon ab, welche Biographie ich zuletzt gelesen habe: aktuell Phil Collins. Was für ein Leben!

Ohne welche drei Dinge könntest du nicht leben? (der Form halber natürlich: mein Freund, meine Familie und meine Katze, aber es geht um Dinge, also:) meine Jura-Kaffeemaschine, mein Handy, meine unglaublich geniale Terminkalender-Notizbuch-Kombi.

Diese Dinge möchte ich auf jeden Fall in meinem Leben gemacht haben: Ein eigenes Studio bauen, einen Hund zulegen, Polarlichter sehen.

Welchen Star würdest du gerne mal kennenlernen (tot oder lebendig)? Barbara Schöneberger, Gary Barlow, Neil Dudgeon und viele mehr.

Wer ist für dich die "Sexiest person alive"? Hugh Grant, Richard Gere, Pierce Brosnan, Blake Shelton

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen? Bei Eventim. Und im Büroartikel-Laden. Ich liebe es!

Erinnert mich bloß nicht daran, dass ... (zu viele Gedanken im Kopf:))

Im Urlaub fahre ich... am liebsten dahin, wo es ruhig ist. Sonne, Drinks, Karten spielen und Lesen. Der Urlaub ist immer ein Traumurlaub, wenn mein Freund dabei ist!

Was bringt dich am meisten zum Lachen? Meine Familie, meine Freunde, die heute show und RTL-Trash!

Wie viele Punkte hast du in Flensburg? Keinen!

Wie hoch ist deine Telefonrechnung? viel zu hoch, ich suche noch nach passenden Tarifen.

Internet ist für mich: Fluch und Segen. Ich bin gern dauer-online, aber auch dankbar, wenn meine Lieben mich zwingen, das Handy mal wegzulegen ;)

Der beste Ort zum Radio hören ist überall. In der Küche, im Auto, im Wohnzimmer, auf dem Laufband und vor allem auf der Arbeit!

Als was würdest du gern wiedergeboren werden? Als Marienkäferchen. Damit ich anderen Glück bringen kann.

undefined
HAMBURG ZWEI live
Audiothek