Die Stimme hinter HAMBURG ZWEI!
Tetje Mierendorf

Was ist typisch für Dich? 

Mein permanentes Buchstabenzählen …

Wie bist du zum Radio gekommen? 

Ich wurde angesprochen, ob ich nicht Lust hätte, Station Voice zu werden. Ich war zwar schon mehrere Male zu Gast im Radio, auf diese Idee ist dann aber Ollie Weiberg gekommen. Nun gut, ich arbeite ja seit 25 Jahren als Sprecher, aber auf diese Idee bin ich vorher selbst nie gekommen. Danke dafür!

Wenn ich nicht gerade esse, schlafe oder arbeite 

Mache ich irgendwie doch was mit Arbeit. Ist auch schwierig zu trennen, will ich auch gar nicht. Aber meine Familie sollte mehr Zeit mit mir haben, definitiv!

Was andere über mich sagen:
Das wüsste ich auch gern! Oder lieber nicht? :-)

Meine Lieblingsserie aller Zeiten:
Chips

Meine momentane Lieblingsserie:
Oh, ist schon länger her, aber da war es „This is us“.

Mein Lieblingsfilm aller Zeiten:
Ich mochte „The Game“ mit Michael Douglas, aber natürlich auch so Filme wie „Pulp Fiction“ oder „From Dusk till Dawn“, alles mit unerwarteten Wendungen.

Mein momentaner Lieblingsfilm:
Oje, ich muss mal wieder ins Kino … 

Welches ist der peinlichste Song/ Album in deiner Sammlung?
„Keine Sterne in Athen“ von Stefan Remmler.

Wer sind deine Lieblings-Musiker?
Früher habe ich viel Depeche Mode gehört, bis zum Violator-Album, auch heute musikalisch noch tolle Sachen dabei, höre aber auch gern eher Melancholisches, z.B. Katie Melua.

Welchen 80er-Star würdest du gerne mal kennenlernen (tot oder lebendig)?
Elvis. Ich würde gern wissen, wie so ein Mensch tickt, der alle Höhen und Tiefen des Ruhms erlebt hat - und das in dieser Zeit.

Der beste Ort zum Radio hören
Das Auto und die Küche

Welcher Promi sieht dir ähnlich?
Früher hieß es mal John Goodman, aber das habe ich hinter mir gelassen.

Meine schönste Erinnerung an die 80er
Diese musikalische Vielfalt, die Klamotten und Frisuren eher nicht. Und diese ahnungslose Unbeschwertheit von damals fehlt.

Bei diesem 80er muss ich einfach tanzen:
Wer mich kennt, weiß, dass ich Tanzen hasse. Tanzen ist Bäh!

Ich bin froh, dass wir diesen 80er-Trend hinter uns gelassen haben:
Schulterpolster, Seidenhemden, Ballonseide

Mit den 80ern verbinde ich,
eine unbeschwerte Kindheit und Aufbruch in ein eigenes Leben

Mein absolutes Lieblingsalbum aus den 80ern
jede Partycompilation aus dem Jahrzehnt!

Die Band oder der Musiker aus den 80ern könnte ruhig mal ein Comeback hinlegen:
Eurythmics

Welchen 80er-Songs magst du so gar nicht und warum?
Ich bin kein Fan der Pet Shop Boys, ich mag einfach die sterile Stimme von Neil Tennant nicht, aber Geschmäcker sind verschieden.

Meine erste große Liebe in den 80ern
Raider aka Twix.

Das würde ich mir aus den 80ern wieder zurückwünschen:
Du Unbeschwertheit und das Gefühl dass die Zukunft gesichert ist.

Welchen Bravo-Startschnitt hattest du in deinem Zimmer?
Haha! Bravo konnten wir uns nicht leisten. Ich habe mir Aufkleber aus Läden besorgt, in denen ich gern mal eingekauft hätte. Z.B. Nike, Edwin, Marc O’ Polo etc.

An welcher Süßigkeit aus den 80ern konntest du dich nie satt essen?
Raider, der Pausensnack. Hat mir etliche Kilos eingebracht …

undefined
HAMBURG ZWEI Livestream
Audiothek