19. Oktober 2020 – Sebastian Tegtmeyer

"Letter to You" erscheint am 23. Oktober

Offizieller Trailer zur Springsteen Doku

Apple hat einen offiziellen Trailer zur Bruce Springsteen Doku "Letter to You" veröffentlicht, die am Freitag (23. Oktober) auf dem Streaming Dienst startet.

Foto: Apple TV+
Foto: Apple TV+

Am 23. Oktober veröffentlicht Bruce Springsteen gemeinsam mit der E Street Band sein neues Album „Letter to You“. Am gleichen Tag erscheint bei Apple TV+ auch die Doku über die Arbeiten an dem neuen Album. Nachdem vor wenigen Tagen bereits ein Teaser veröffentlicht wurde, hat Apple nun den offiziellen Trailer nachgeschoben.

Doku zeigt die letzten fünf Aufnahme-Tage

Die Doku „Letter to You“ begleitet Bruce und seine E Street Band in seinem heimischen Studio in New Jersey und zeigt die Aufnahmen der Songs. Gleichzeitig ist die Doku eine Hommage an seine legendäre Band, die den Boss seit Jahren musikalisch begleitet.

„Die großartigste Crew meines Lebens“

Zu Beginn des Trailers sehen wir Bruce inmitten seiner Band, die er als „die großartigste Crew“ seines Lebens bezeichnet. „Ich bin in einem 45-jährigen Gespräch mit den Männern und Frauen, von denen ich umgeben bin. Die Jahre des gemeinsamen Spielens haben eine Effizienz im Studio geschaffen. Ideen tummeln sich im Raum, oft herrscht Verwirrung. Und dann, plötzlich, ist da Dynamit,“ so Springsteen in dem Trailer.

Bruce Springsteen war selbst maßgeblich an der Produktion der „Letter to You“-Doku beteiligt. Er schrieb das Drehbuch und fungierte auch als ausführender Produzent, wobei er von seinem langjährigen Mitarbeiter und „Springsteen On Broadway“-Regisseur Thom Zimny unterstützt wurde.

undefined
HAMBURG ZWEI live
Audiothek