10. September 2020 – Sebastian Tegtmeyer

Zwischen 14 und 5.000 Euro

Elton John bekommt seine eigene Gedenkmünze!

Elton John bekommt seine eigene Gedenkmünze! Wie ihr an das gute Stück kommt und was ihr dafür zahlen müsst, lest ihr hier.

Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Elton John ist eine der Pop-Ikonen der 80er Jahre. Ihm zu Ehren wurde sogar eine eigene Briefmarken-Reihe kreiert. Und was passt perfekt zu einer Briefmarke? Richtig. Eine eigene Gedenkmünze.

Eine besondere Gedenkmünze für einen besonderen Musiker

Und Elton John ist für eine solche Gedenkmünze der perfekte Kandidat, so plädiert die Münzprägeanstalt „The Royal Mint“: „Elton John ist zweifellos eine britische Musiklegende“. Kein Wunder also, dass eine solche Legende auch eine ganz besondere Münze bekommt. Auf der Münze erkennt man eine runde Brille in Form einer Musiknote, mit einem Strohhut und einer Fliege. Der Preis der Münze schwankt aufgrund der Verwendung unterschiedlichen Materials. Das können gut 14 Euro sein, aber auch mehr als 5.000 Euro.

Einen Einblick in die verschiedenen Münzen bekommt ihr hier.

undefined
HAMBURG ZWEI live ·
Audiothek