23. Oktober 2020 – Sebastian Tegtmeyer

Nach Fleetwood Mac, Phil Collins & Co.

George Michaels Musik jetzt bei TikTok

Nach Musik von Fleetwood Mac, Phil Collins können Nutzer der Plattform TikTok für ihre Videos jetzt auch Songs von George Michael nutzen.

Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Viele 80er Stars haben es schon vorgemacht und erleben mit ihrer Musik bei TikTok einen zweiten Frühling. So stieg Fleetwood Macs “Dreams” nach einem viralen Video beispielsweise wieder in die Billboard Top 100 Charts ein.

Zum 30. Jubiläum der Veröffentlichung von “Freedom”

Nun können auch Fans von George Michael auf die Titel des 2016 verstorbenen Musikers zurückgreifen. Anlässlich des 30. Jahrestages der Veröffentlichung seiner Single “Freedom” am 30. Oktober hat sich die Plattform mit Sony Music UK zusammengetan, um den Nutzern mehrere Songs für ihre Videos zur Verfügung zu stellen. Zusätzlich gibt es auch einen offiziellen George Michael Account.

Ob George Michaels Musik genauso erfolgreich wird wie die Titel der anderen 80er Künstler? Wir dürfen gespannt sein.

undefined
HAMBURG ZWEI live
Audiothek