26. April 2021 – Stefan Angele

Damals vs. Heute

Fotograf hält ikonische Musikmomente fest

Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Das Instagram-Profil "The Band was here" des amerikanischen Fotografen Steve Birnbaum sollten sich Musik- und 80er-Fans auf keinen Fall entgehen lassen. Auf dem Profil reist er mit zurück in die Vergangenheit und vergleicht ganz ikonische Bilder der Musikgeschichte clever mit unserer heutigen Welt. Doch seht selbst!

Back to the 80s

Im Grund sind die Bilder, die Birnbaum knipst, ganz einfach. Vor aktueller Szenerie hält der Fotograf die entsprechenden Bilder aus der Musikgeschichte hoch, die genau an diesem Ort geschossen wurden, sodass sie sich perfekt in das Heute einfügen. Klingt vielleicht relativ simpel, ist aber so zeigt der Fotograf auf grandiose Art und Weise nicht nur, wo bekannte Bilder eurer Lieblingsstars entstanden sind, sondern auch wie sie sich seitdem entwickelt haben.

Von Madonna, Cindy Lauper und Co

Auf seinem Profil findet man so bekannte Aufnahmen von Madonna, David Bowie, Bruce Springsteen oder Madonna aus den 80ern. Die schönsten Motive könnt ihr direkt hier sehen.

undefined
HAMBURG ZWEI live
Audiothek