22. April 2021 – Sebastian Tegtmeyer

Planungen laufen

Netflix will KISS-Biopic "Shout It Out Loud" zeigen

Ein Biopic über KISS rückt näher, das berichtet Deadline. Demnach steht Netflix kurz vor einem Deal, sich die Rechte daran zu sichern. Der Titel soll "Shout It Out Loud" lauten.

Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Stimmen die Berichte von Deadline, könnten KISS-Fans eventuell bald bei Netflix ein Biopic sehen. KISS Fans könnten sich eventuell auf ein Biopic über die Band freuen. Demnach soll Netflix kurz vor Abschluss des Deals stehen. Wie es weiter heißt, sollen sowohl Gene Simmons als auch Paul Stanley eng bei den Arbeiten eingebunden. Die Regie übernimmt Joachim Rønning (Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales, Maleficent: Mistress of Evil), das Drehbuch schreibt Ole Sanders.

Zum Inhalt heißt es: “Die Konzert-Arena-Hymnen der Band werden eine große Rolle spielen, aber der Film wird sich darauf konzentrieren, als Simmons und Stanley noch zwei Außenseiter-Kids aus Queens waren, die eine unwahrscheinliche Freundschaft eingingen und KISS gründeten, nachdem sie den Gitarristen Ace Frehley und den Schlagzeuger Peter Criss angeworben hatten."

Gerüchte über Biopic seit Jahresanfang

Wer in die Rollen von Simmons und Stanley schlüpft, ist aktuell noch nicht bekannt. Gerüchte über ein KISS-Biopic tauchten erstmals im Februar 2020 auf. Damals sagte KISS-Manager Doc McGhee: "Wir haben eine Dokumentation, die wir gerade machen, und wir sind mitten in der Arbeit an einem KISS-Biopic. Dazu wird es mehr Neuigkeiten geben... Es ist ein Drehbuch. Ich kann euch sagen, dass es mit Mark Canton ist, er ist ein großartiger Produzent und ein wirklich guter Kerl...Hoffentlich haben wir in der nächsten Woche eine Firma dahinter, und wir fangen an, das Skript fertigzustellen, und hoffentlich haben wir am Ende einen fertigen Film für...Juli nächsten Jahres."

Die beste Musik aus vier Jahrzehnten

Die beste Musik aus vier Jahrzehnten - unter anderem von KISS - hört ihr natürlich bei uns. Holt euch dafür einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Play-Button das Webradio ein.

undefined
HAMBURG ZWEI live
Audiothek