19. Oktober 2020 – Sebastian Tegtmeyer

Erinnerung an Arcade

Mit PC-Spiel "Vivaldia" pure 80er Nostalgie erleben

Das Spiel "Vivaldia" ist mit dem neusten Vivaldi Browser Update verfügbar. Das Spiel erinnert an einen an die 80er Jahre und Arcade.

Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Kennt ihr noch Arcade, den coolen Spieleautomaten aus den 80ern? Ein solches Spiel gibt es auch für den PC. Das digitale Spektakel nennt sich Vivaldia und wird auf dem Vivaldi-Browser angeboten. Nun wurde die 3.4 Version dieses Browsers auf den Markt gebraucht. Das heißt, wer gerne wieder in den Geschmack von Arcade kommen möchte, sollte sich wohl schnellstmöglich den Browser des norwegischen Unternehmen Vivaldi Technology herunterladen.

Neuer Browser kommt mit Spiel

Das Update des Browsers umfasst nun eine verbesstere Struktur. Beispielsweise kann man die verschiedenen Kontextmenüs anpassen. Links oder Funktionen, die man häufig nutzt, kann man nun selbst anordnen, hinzufügen und auch entfernen.

So funktioniert es

Das Spiel „Vivaldia“ lässt sich ganz einfach spielen, in dem man „vivaldi://game“ in die Adresszeile eingibt. Verfügbar ist das Spiel unter Mac, Windows, Linus, Android-Smartphones, Tablets und Chromebooks. Um das Spiel zu starten genügt ein einfacher Klick auf die Leertaste. Die Pfeiltasten oder die Tasten W A S D helfen, um sich im Spiel zu bewegen. N und M ist zum Schießen da.

undefined
HAMBURG ZWEI live
Audiothek