Modeikone wie Madonna

80s treffen 90s: Dua Lipa bringt sie wieder zurück!

Wenn die 80er die 90er treffen, dann ist vor allem eine Künstlerin im Spiel: Dua Lipa! Die 25-Jährige bringt als Trendsetterin Modestile aus beiden Jahrzehnten wieder zurück - und kombiniert sie.

Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Die 80er waren wohl alles, alles außer zurückhaltend. Jedenfalls, was modische Entscheidungen betrifft. Da wurden Schulterpolster getragen und enge bunte Leggings dazu kombiniert. Stirnbänder, Karottenhosen und auch Puffärmel standen auf der Agenda. Und das stehen sie nun auch endlich wieder! Allen voran: Dua Lipa, die sich in Anlehnung an die großen Stars der 80er auf Clogs setzt. Diese erinnern vor allem an David Bowie und Madonna, die sich in den 80ern modisch selbstbewusst präsentierten. Wer erinnert sich nicht gerne, an die ikonischen Looks?

80s treffen 90s

Aber nicht nur das! Manchmal kombiniert das musikalische Ausnahmetalent auch 80er und 90er. Da wird die Low-Waist-Jeans getragen und man kann trotzdem (wie es nun mal so in den 90ern war) den String sehen. Kombiniert werden dann Puffärmel und bunte Ketten. Dabei kreiert sie nicht nur einen selbstbestimmten Look, sondern auch eine richtig feminine Linie.

Von 80ern und 90ern hört ihr auch jede Menge in unserem Stream.

undefined
HAMBURG ZWEI live
Audiothek