06. Mai 2021 – Sebastian Tegtmeyer

Nach David Bowie & Elton John

Britische Post würdigt Paul McCartney mit Sonderbriefmarken

Zu Ehren von Ex-Beatle Paul McCartney veröffentlicht die Royal Mail eine Serie von zwölf Sonderbriefmarken. Zu sehen sind mehrere Nummer-Eins-Alben, die McCartney seit dem Ende der Beatles 1970 als Solokünstler veröffentlich hat.

Paul McCartney
Foto: s_bukley / Shutterstock.com

Darunter ist auch sein jüngstes Werk "McCartney III", das er während des Corona-Lockdowns aufgenommen und veröffentlicht hat. Hinzu kommen Briefmarken mit Fotografien Sir Pauls im Aufnahmestudio, wie die Royal Mail am Donnerstag mitteilte.

"Paul McCartney bleibt eine wichtige Figur im Zentrum von Rock und Pop, ein Künstler, dessen Erbe immens ist, dessen Arbeit jedoch weiterhin Aufmerksamkeit und kritische Anerkennung in der Bevölkerung hervorruft", sagte Post-Manager David Gold. "Diese spezielle Briefmarkenausgabe ist eine angemessene Hommage an eine der beliebtesten und angesehensten Musikikonen Großbritanniens."

Auch David Bowie & Elton John wurden geehrt

McCartney ist der dritte Musiker, den die Royal Mail mit einem Briefmarkenset würdigt - bisher wurde diese Ehre David Bowie (2017) und Elton John (2019) zuteil. Mit mehr als 60 Goldenen Schallplatten und zahlreichen Nummer-Eins-Nummern ist McCartney der erfolgreichste Künstler der britischen Chart-Geschichte. Die Briefmarken können vom 28. Mai an erworben werden, drei Wochen vor McCartneys 79. Geburtstag am 18. Juni.

Die beste Musik aus vier Jahrzehnten

Die beste Musik aus vier Jahrzehnten - unter anderem von Paul McCartney & den Beatles - hört ihr natürlich bei uns im Programm.Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Play-Button das Webradio ein.

undefined
HAMBURG ZWEI Livestream
Audiothek