23. April 2021 – Stefan Angele

Großes Online-Event

Elton John feiert seine legendäre Oscar-Party - und ihr könnt dabei sein!

Vor der Coronakrise performet Elton John im Februar 2020 bei den Oscars. Foto: Picture Alliance
Vor der Coronakrise performet Elton John im Februar 2020 bei den Oscars. Foto: Picture Alliance

Schon seit 1992 feiert Elton John seine Oscar-Party, auf der die Stars nur so ein und ausgehen. Damit sammelt er jedes Jahr Geld für seine AIDS-Stiftung ein, um den Kampf gegen die Immunschwächekrankheit zu unterstützen. Coronabedingt kann die Party dieses Jahr leider nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden. Es gibt aber eine Online-Alternative, bei der sogar jeder dabei sein kann!

Ein Hauch von Hollywood-Glamour bei euch zu Hause

Zum ersten Mal können auch wir Normalos bei dieser Party dabei sein, denn Elton John verkauft Tickets für die Sause mit der dann seine AIDS-Foundation unterstützt wird. Für gerade einmal 16.50€ könnt ihr dabei sein und euch so Elton John quasi direkt in euer Wohnzimmer holen! Die Oscar-Party findet am Sonntag (25.04.) direkt vor der Oscar-Verleihung statt und verspricht viele Überraschungen.

Stars geben sich die Klinke in die Hand

Gastgeber sind Elton John und sein Mann David Furnish. Durch den Abend selbst führt aber Schauspieler und Comedian Neil Patrick Harris, den die meisten als Barny aus der TV-Show "How I met your mother" kennen dürften. Das war es aber natürlich noch nicht mit den Stars. So ist bereits ein Auftritt der Chart-Überfliegerin Dua Lipa angekündigt und viele weitere Auftritte von Musikern, Schauspielern und anderen Event-Größen wurden bereits versprochen.

AIDS-Krise bekämpfen

"Gerade jetzt müssen wir dafür sorgen, dass nicht eine Pandemie die andere verdrängt. Wir dürfen nicht vergessen, dass 38 Millionen Menschen auf der Welt mit HIV leben und unsere Hilfe, Pflege und Unterstützung brauchen. Ich hoffe, dass uns ganz viele Leute bei diesem einmaligen Event vor den Oscars unterstützen werden", so Elton John bei der Ankündigung.

So seht ihr die Show

Tickets für die Oscar-Party bekommt ihr online auf der Website von Elton Johns AIDS-Stiftung. Ihr könnt euch dann für verschiedene Ausgaben der Show entscheiden. Das "Original" findet für Europäer natürlich zu recht unchristlicher Zeit am frühen Montagmorgen (26.04.) statt. Es gibt am Montagabend (26.04.) aber auch eine Ausgabe, bei der ihr nicht in aller Frühe aufstehen müsst.

undefined
HAMBURG ZWEI live
Audiothek