30. März 2021 – Sebastian Tegtmeyer

Was kommt dabei wohl heraus?

Elton John spricht über Zusammenarbeit mit Metallica

Was kommt dabei wohl heraus? Elton John hat in seiner Apple Music Show "Rocket Hour" verraten, dass er mit Metallica für ein neues Projekt zusammen gearbeitet hat. Um was es genau geht...

Foto: Universal Music
Foto: Universal Music

In seiner “Rocket Hour”-Show sagt der Musiker: “Ich habe gerade etwas mit Metallica gemacht. Während des Corona-Lockdowns habe ich auch mit den Gorillaz und anderen Leuten gearbeitet. Dabei sind aber keine ‘Elton John’-Sachen herausgekommen.”

Hängt es mit Miley Cyrus’ Metallica-Coveralbum zusammen?

An welchem Projekt er genau mit Metallica arbeitet, bleibt offen. Es wird vermutet, dass es mit dem angekündigten Metallica-Coveralbum von Miley Cyrus zu tun haben könnte. Darüber sagte die 28-Jährige kürzlich: "Ich habe ein Metallica-Cover von 'Nothing Else Matters' gemacht, mit Elton John am Klavier, ich habe Yo-Yo Ma, Chad Smith. So viele All-Stars in dieser Band. Ich bin so aufgeregt über diese Zusammenarbeit."

Weiter sagt sie: "Ich meine, Elton John und Metallica und ich... Ich liebe es, wenn die Zutaten nicht ganz zusammenpassen oder es wie ein Gebräu aussieht, das niemand jemals zusammenstellen würde. Und man muss jemanden wie unseren Produzenten Andrew Watt haben, der dieses Risiko eingeht."

Gemeinsames Foto von Lars Ulrich & Elton John

Bereits vor einiger Zeit hat Metallica-Sänger Lars Ulrich ein Foto von Elton John, sich und seiner Frau gepostet. Darauf sind die drei Arm in Arm hinter der Bühne nach einem Auftritt des britischen Sängers zu sehen.

Die beste Musik aus vier Jahrzehnten

Die besten Musik aus vier Jahrzehnten - natürlich auch von Elton John - hört ihr bei uns On Air. Dazu die meisten 80er für Hamburg. Wie? Ganz einfach über unsere kostenlose App, euren Smartspeaker mit einem Klick unten auf den Play-Button.

undefined
HAMBURG ZWEI live
Audiothek