18. Februar 2021 – Sebastian Tegtmeyer

Klassische & ungesehene Aufnahmen

Neue Details zum “Eddie Van Halen”-Bildband

Der Rockfotograf Ross Halfin bringt im Juni einen Bildband über den verstorbenen Gitarristen Eddie Van Halen auf dem Markt, der klassische und ungesehene Aufnahmen beinhaltet.

Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Das Buch, das im Juni diesen Jahres erscheinen soll, trägt den schlichten Titel “Eddie Van Halen” und enthält laut Beschreibung auf 356 Seiten "...viele klassische und ungesehene Aufnahmen, die Ross aus seinem persönlichen Archiv ausgewählt hat."

Einleitungstext von Gitarren-Ikone Tony Iommi

Der Einleitungstext von Gitarren-Ikone Tony Iommi sagt: “Sabbath machten das Album Cross Purposes, und wir spielten einen Song namens Evil Eye. Ich schlug Eddie vor, es einmal zu versuchen. Er spielte ihn mit uns und fing an, alle Gitarrenparts und Solos zu spielen. Ich habe immer noch irgendwo eine Aufnahme davon, die wir vielleicht irgendwann in der Zukunft herausbringen werden."

Vier verschiedene Ausgaben

Der “Eddie Van Halen”-Bildband wird in vier verschiedenen Varianten erhältlich sein, deren Preise von 123 bis 1.524 US-Dollar reichen. Weitere Details zum Buch bekommt ihr per Klick auf RufusPublications.com.

undefined
HAMBURG ZWEI live
Audiothek