26. Juli 2021 – Stefan Angele

Die beste Playlist für euren Job

Von diesen Hits bekommen eure HAMBURG ZWEI Moderatoren nie genug bei der Arbeit

Foto: HAMBURG ZWEI
Foto: HAMBURG ZWEI

Die HAMBURG ZWEI TOP 555 werden die abwechslungsreichsten Charts der Stadt und garantiert auch bei euch auf der Arbeit für noch mehr gute Laune sorgen. Dafür verantwortlich seid ihr am Ende selbst, denn die TOP 555 Playlist, entsteht allein durch eure Musikwünsche! Bis zum 1. September um 23:59 Uhr könnt ihr die noch abgeben. Zwischen dem 06. September und 09. September hört ihr dann die TOP 555 live im Programm von HAMBURG ZWEI mit euren HAMBURG ZWEI Moderatoren.

Zu diesen Hits geht den HAMBURG ZWEI Moderatoren das Herz auf

Doch auf welche Hits können eigentlich eure Moderatoren nicht mehr verzichten, wenn sie für euch im HAMBURG ZWEI Studio die beste Musik aus vier Jahrzehnten spielen? Wozu tanzen Birgit Hahn und Onni Schlebusch morgens im HAMBURG ZWEI Morgen, wenn sie mit euch in den Tag starten? Welche 90er wecken bei Vormittagsmoderatorin Sabrina Ziegler die schönsten Erinnerungen? Und mit welchen 80er bekommt Didi Menkens einfach die beste Laune, wenn er für euch nachmittags am HAMBURG ZWEI Mikrofon ist? Wir haben eure Moderatoren nach den Songs gefragt, die bei ihnen jetzt schon für Abwechslung und gute Laune sorgen. Welche Songs das sind, das verraten sie euch direkt hier - und wer weiß, vielleicht ist ja auch für euch der eine oder andere heiße Kandidat für einen eigenen Musikwunsch für die TOP 555 dabei?

HAMBURG ZWEI Morningshowmoderatorin Birgit Hahn

Heart of Glas - Blondie

Ich liebe diesen coolen New Wave Sound. Debbie Harry war Ende der 70er schon die Coolste und ist es bis heute. Motiviert mich immer.

Fade to Grey - Visage

Dazu stelle ich mir bei der Arbeit immer im Geiste eine Nebelmaschine an und bewege mich im Studio mit typischen 80er Jahre Ausdruckstanz. Spätestens dann vergeht die Zeit wie im Flug.

Rhythm of my Heart - Rod Stewart

Da ich großer Schottland-Fan bin, finde ich die Dudelsäcke in diesem Song toll. Sorgt dafür, dass ich mich auch bei der Arbeit wie in einem Schottlandurlaub fühle.

HAMBURG ZWEI Vormittagsmoderatorin Sabrina Ziegler

Walking of sunshine - Katrina and the Waves

Ein MUSS bei sonnigen Tagen und an Regentage ein wahres Wundermittel für Gute Laune.

Broken Wings - Mr Mister

Laut aufdrehen und Gänsehaut pur und das macht auch wieder schön wach, wenn man mal etwas müde ist.

Man in the mirror - Michael Jackson

Bin ein riesen Fan und ich brauche täglich meine Portion King of Pop.

HAMBURG ZWEI Nachmittagsmoderator Didi Menkens

Feels Like Heaven – Fiction Factory

Für mich 80er Feeling PUR - da sehe ich die Leer-Kassette, auf der ich in den 80ern immer Songs aus dem Radio aufgenommen habe quasi VOR MIR

Breakfast in America - Supertramp

Schön gut gelaunt der Song! Ich hab mir gern die Platte im Zimmer meiner großen Schwester angehört J

Only Wanna Be With You - Hootie and The Blowfish

Was für die 90er muss einfach dabei sein und dann bitte unbedingt der!

HAMBURG ZWEI Wochenendmoderator Eike Buschmann

Nicht fehlen darf natürlich mein Lieblings 80er von Katrina and the waves "Walking on Sunshine". Wenn der läuft, macht selbst das E-Mail checken bei der Arbeit mehr Spaß. Ebenso stehe ich ja total auf den 90er Euro Dance Klassiker von Culture Beat "Mr. Vain." Wenn ich den im Auto auf dem Weg zur Arbeit höre, habe ich gleich gute Laune. Und last but not least bin ich totaler Fan von Wham mit "Wake me up before you go go." Da muss ich im Studio immer mitsingen.

HAMBURG ZWEI Moderatorin Simone Terbrack

1. ABBA - Thank you for the music (weil der auch beim 34283472 Hören noch nicht aus den Ohren raushängt und eigentlich die Message ist, warum ich beim Radio gelandet bin. Ich liebe Musik)

2. Peter Gabriel - Sledgehammer (Einfach mal für 5 Minuten (und 45 Sekunden) abgehen. Egal ob im Homeoffice oder im Büro - bei dem kann ich mich nicht nicht bewegen).

3. Phil Collins - In the air tonight (Ein Tag ohne das Schlagzeug-Riff ist ein verlorener Tag. Punkt)

Unbedingt einschalten: Die TOP 555 bei HAMBURG ZWEI

Die HAMBURG ZWEI TOP 555, die abwechslungsreichsten Charts der Stadt für noch mehr gute Laune, hört ihr ab Montag (06.09.) um 5 Uhr und abends immer bis 20 Uhr. Das große Finale gibt's dann am Donnerstag (09.09.) gegen 10 Uhr für euch. Gebt vorab eure Musikwünsche ab und hört dann natürlich zur Show unbedingt mal rein.

Einschalten geht ganz einfach und überall auf der Welt:

- Über die HAMBURG ZWEI App

- Den Webplayer direkt hier auf der Website

- DAB+

- Euren Smartspeaker

- Oder im Raum Hamburg über UKW auf der Frequenz 95.0

undefined
HAMBURG ZWEI live
Audiothek