Worüber sprechen die Hamburgerinnen und Hamburger diese Woche? Was ist los bei uns in der Stadt? Was sind die wichtigen Themen? All das erfahrt ihr immer montags in unserem Stadtnachrichten Podcast HAMBURG AKTUELL. In der aktuellen Folge spricht Marc Elvers mit Frehn Hawel über die Jubiläumsausgabe des Reeperbahn Festivals.
In HAMBURG AKTUELL, dem Stadtnachrichten-Podcast von den Radiosendern HAMBURG ZWEI und Radio Hamburg, sprechen Clemens Benke und Markus Steen immer montags ab 12 Uhr über die Themen, die die Menschen in unserer Stadt bewegen. Außerdem regelmäßig mit dabei: spannende Gäste und Entscheidungsträger aus Hamburgs Politik, Sport, Gesellschaft und Kultur.
Die Folge vom 08. September
Nächste Woche verwandelt sich St. Pauli wieder in das Herz der internationalen Musikwelt – das Reeperbahn Festival startet! Nächste Woche wird St. Pauli wieder zum Epizentrum der Musikszene – das Reeperbahn Festival startet! Europas größtes Clubfestival feiert bereits seine 20. Ausgabe. In dieser Folge spricht Marc Elvers mit Frehn Hawel, der seit Jahren tief in die Entstehung, Entwicklung und Organisation des Festivals eingebunden ist. Frehn erklärt, was das Festival eigentlich alles bietet – von Konzerten und internationalen Newcomer-Acts bis hin zu Branchentreffen, Nachhaltigkeitsinitiativen und Geschlechtergerechtigkeit auf den Bühnen. Dazu sprechen die beiden über den Anchor Award für Newcomer:innen, Besucherzahlen, Ticketpreise – und natürlich über die Wichtigkeit von Kultur in der Gesellschaft.
Das und vieles mehr hört ihr in der aktuellen Folge Hamburg Aktuell - immer Montags ab 12 Uhr, überall da, wo es Podcasts gibt.
Podcast bei Apple Podcasts